Singa erinnert sich an ihre Schulzeit. Als Fidi sie im Baumhaus überrascht, erklärt Singa Fidi was eine Schule ist.

Hast du schon mal eine alte Schreibmaschine gesehen? Singa hat eine mitgebracht und zeigt sie Fidi im Baumhaus.

Hast du dich schon mal selbst gemalt? So ein Bild nennt man auch "Selbstportrait". Singa nimmt einen Spiegel zur Hilfe und probiert es aus.

Schneide aus Tonpapier kleine Blumen aus, falte die Blütenblätter in der Mitte zusammen und beobachte, wie die Blüten bei Kontakt mit dem Wasser aufblühen.

Juri hat gehört, dass der braune Bär das Tier des Jahres ist. Gemeint ist aber kein normaler Bär. Um was für ein Tier könnte es sich handeln?

Kannst du dir leicht Sachen merken? Wenn ja, dann solltest du unbedingt mal das Spiel spielen, das Singa mit Steinen gebastelt hat .

Matondo hat es sich im Baumhaus gemütlich gemacht und genießt, dass das Baumhaus schon nach Weihnachten duftet. Kannst du es auch schon riechen?

Umweltschutz geht jeden an, und jeder kann seinen Beitrag dazu leisten. Juri hat sich drei einfache Dinge überlegt. Fallen dir noch mehr ein?

Singa legt ein Bild aus Herbsfrüchten. Gefällt es dir?

Singa bastelt kleine Segelboote. Mach doch mit und probiere das auch mal!

362. Zeitreise

Sendung vom 28.12.2021

Die Erdmännchen Jan und Henry besuchen Singa im Baumhaus und sind traurig, dass Weihnachten schon vorbei ist. Und sie haben eine Idee: sie versuchen die Zeit zurück zu drehen.

Video Link kopieren