Singa bereitet ein Schwarzwurzel-Gratin zu. Wie das wohl schmeckt? Und was ist eine Schwarzwurzel eigentlich?

Juri und Fidi spielen das Märchen von Rotkäppchen nach. Spielst du mit?

Schnatterinchen, Moppi und Juri überlegen sich ein Geburtstagsgeschenk für Pittiplatsch. Hast du eine Idee?

Bist du schon mal Inlineskates gefahren? Juri macht das richtig Spaß, aber die Inlineskater müssen zwischendurch auch geölt werden.

Weißt du was es bedeutet einen grünen Daumen zu haben? Fidi weiß es nicht, aber Juri erklärt es ihr.

Singa und Fidi backen weihnachtliche Vogelfutter-Sterne für die Vögel im Wald. Hast du solche Vogelfutter-Sterne schon mal gesehen?

Kennst du die O- oder die A-Sprache? Juri erklärt Fidi was es damit auf sich hat.

Matondo findet einen Ratekarton im Baumhaus. Rätst du mit, welches Wort gesucht wird?

Juri und Fidi spielen Polizei. Juri ist derjenige, der von der Polizei ermahnt wird. Aber was hat die Polizei sauer gemacht? Hast du eine Idee?

Kannst du schon deinen Namen schreiben? Matondo zeigt dir, wie er seinen Namen in Schreibschrift schreibt, nämlich mit ganz viel Schwung!

352. Gedicht aufsagen

Sendung vom 18.12.2021

Juri will bis Weihnachten ein Gedicht lernen und hat sich Tipps raus gesucht, wie man sich Gedichte besser merken kann.

Video Link kopieren