Juri bastelt sich eine kleine Papierraupe - und schau mal, die kann sich sogar bewegen!

Juri und Fidi basteln Kastanien-Fids. Hast du auch Lust solche Fidis zu basteln? Dann mach es ihnen nach!

Hast du schon mal Eis selbst hergestellt? Juri zeigt dir einen Trick, wie du dir kinderleicht selbst Eis machen kannst.

Die Sesamstraße feiert Geburtstag, und Elmo und Singa bereiten die Einladungen vor. Hast du eine Idee, wer alles eingeladen wird?

Kennst du das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse? Singa und Fidi spielen es gemeinsam nach.

Singa hat eine Gitarre dabei und versucht ein Lied zu spielen. Dabei muss sie sich auf die genaue Position ihrer Hände konzentrieren.

Fidi erfindet eine ganz besondere Flöte: die Bananenflöte. Hast du eine Idee wie die aussehen könnte?

Singa grillt frisches Obst. Das ist ein ungewöhnlicher Nachtisch, der aber super lecker ist. Hast du schon mal gegrilltes Obst gegessen?

Spürst du gerne warme Sonnenstrahlen in deinem Gesicht? Matondo hat sich über die Sonne gefreut und direkt eine gebastelt.

Juri hat ein Grummelgegenmittel. Hast du eine Idee was das sein könnte? Fidi weiß es auch noch nicht.

334. Wichtelhaus

Sendung vom 30.11.2021

Juri hofft, dass auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtswichtel im Baumhaus einzieht. Und er hat eine Idee, wie man ihn anlocken kann.

Video Link kopieren