Die Weihnachtsfarben sind aus Matondos Farbmalkasten verschwunden. Hast du eine Idee, wo die sein könnten?

Welcher kleine Snack könnte sich hinter dem Namen "Ameisen auf dem Ast" verbergen? Hast du eine Idee?

Singa bastelt eine Eule aus einer leeren Klopapierrolle. Wenn du Lust hast, dann bastel es ihr doch nach!

Singa singt ihr Lieblings Weihnachtslied mit ihren Händen. Schau genau hin! Kannst du erraten, um welches Lied es sich handelt?

Professor Juri erklärt den Begriff "Baumschule". Glaubst du ihm, was er da erzählt?

Juri bastelt ein tolles Aquarium aus einem alten Schuhkarton. Hast du auch Lust zu basteln und magst du Fische? Dann mach es ihm nach.

Fasching, Karneval, Fastnacht - wie nennst du das Fest, zu dem man sich verkleidet?

Wisst ihr eigentlich, dass sich viele Menschen am Karfreitag anders verhalten als sonst? Singa erzählt davon.

Hast du eine Idee, was für eine sonderbare Sache Singa diesmal mit ins Baumhaus gebracht hat?

Singa fragt sich, ob es auf der Erde mehr Land oder mehr Wasser gibt. Was vermutest du?

326. Gemütlichkeits-Tag

Sendung vom 22.11.2021

Herbstzeit ist Zeit für Gemütlichkeit, findet Matondo. Und er hat auch gleich Tipps parat, wie man es sich so richtig gemütlich machen kann.

Video Link kopieren