Juri gibt dir Tipps, wie man sich Gedichte gut merken kann. Pass gut auf und vielleicht lernst du ja auch noch ein Weihnachtsgedicht?

Singa gibt dir Tipps, wie du dich kleiden kannst, damit man dich in der dunklen Jahreszeit gut sieht.

Juri und Rudi probieren zum ersten Mal die Jahreszeiten-mach-Maschine aus. Ob sie wohl funktioniert?

Weißt du wie du ein lachendes Gesicht malst? Singa zeigt Fidi, wie er es macht.

Singa erzählt dir, was es mit den "Weißen Nächten" auf sich hat. Hast du schon eine Idee?

Matondo erzählt dir von seiner Kartoffelernte. Hast du schon mal selbst Kartoffeln geerntet?

Würdest du deine Teddybären nur mit den Händen ertasten können, ohne hinzusehen? Juri macht den Test.

Singa fragt sich, ob es auf der Erde mehr Land oder mehr Wasser gibt. Was vermutest du?

Äpfel gibt’s in rot und grün, süß und sauer. Juri wählt seinen Lieblingsapfel. Welche Äpfel isst du gerne?

Kennt ihr das Märchen von Hänsel und Gretel? Fidi kennt es noch nicht, aber es macht sie sehr neugierig!

319. Stein-Memo

Sendung vom 15.11.2021

Singa hat ein Spiel aus Steinen gebastelt, die sie angemalt hat. Damit kann man gut sein Gedächtnis trainieren. Das will Fidi gleich ausprobieren.

Video Link kopieren