Matondo hat sich ein Windspiel für den Garten gebasteltet. Jedes Mal wenn der Wind weht, ertönen so ein paar Klänge. Toll, oder?

Juri und Fidi spielen nach, wie ein Notruf bei der Feuerwehr eingeht. Spielst du mit?

Juri hat Geld gefunden und verrät dir einen Tipp, wie man Münzen wieder sauber und zum Glänzen bekommt. Hast du das schon probiert?

Fährst du gerne Fahrrad? Oder Laufrad oder Roller? Juri hat sein Fahrrad raus geholt und eine erste Fahrradtour gemacht.

In Singas Schlemmerstube gibt es Käsespieße. Sehen die nicht lecker aus?

Isst du gerne Apfelmus? Juri liebt Apfelmus und überlegt, was er aus seinem letzten Glas mit selbstgemachtem Apfelmus zaubern kann.

Singa hat eine Leuchttafel dabei. Welche Botschaft soll sie mit den Buchstaben legen?

Hast du schon mal eine Ballpumpe benutzt? Singa zeigt dir, wie man damit einen Ball aufpumpen kann.

Juri ist beim Klettern ins Baumhaus fast abgerutscht. Das nächste Mal wird er besser aufpassen. Hältst auch du dich beim Klettern immer gut fest?

Kannst du schon einen Knoten machen? Singa übt nicht irgendeinen, sondern einen Seemannsknoten.

339. Sockenputzen

Sendung vom 05.12.2021

Singa putzt ihre Schuhe für den Nikolaus. Fidi schaut im Baumhaus vorbei. Sie will dem Nikolaus auch etwas hinstellen. Schuhe hat Fidi ja leider nicht, aber dann könnte Singa ja ihre Socken putzen... Ob das eine gute Idee ist?

Video Link kopieren