Juri und Fidi singen Fidis Adventslied und schreiben zusammen ihre Weihnachts-Wunschzettel. Hast du schon einen Wunschzettel geschrieben?

Juri entdeckt ein neues Symbol auf einer Verpackung. Weißt du wofür das steht?

Juri hat sich verschiedene Formen aus Moosgummi ausgeschnitten und legt damit tolle Bilder. Was kannst du erkennen?

Juri und Fidi singen zusammen ein Lied über Hagebutten. Singst du mit?

Magst du gerne Plätzchen? Juri auch! Aber kennst du auch viele verschiedene Sorten?

Wenn Schnee liegt, dann gibt's noch nichts Besseres als eine Schlittenfahrt, oder? Singa freut sich schon darauf und macht den Schlitten startklar.

Weißt du was ein Lamm ist? Genau, das Baby von einem Schaf. Juri hat Lämmer gesehen und erzählt dir davon.

Singa erzählt dir, was es mit den "Weißen Nächten" auf sich hat. Hast du schon eine Idee?

Kannst du dir leicht Sachen merken? Wenn ja, dann solltest du unbedingt mal das Spiel spielen, das Singa mit Steinen gebastelt hat .

Weißt du, wie das Blatt einer Kastanie aussieht? Und das einer Eiche? Singa bastelt sich ein Blätter-Merkspiel und lernt so die Blätterformen kennen.

315. Martinstag: Teilen-Trick

Sendung vom 11.11.2021

Sankt Martin ist ein Vorbild, weil er seinen Mantel mit einem Bettler geteilt hat. Aber wie teilt man eigentlich richtig - und zwar so, dass hinterher alle zufrieden sind? Juri kennt einen Trick.

Video Link kopieren