Hast du schon mal in deiner Jackentasche etwas gefunden, was du total vergessen hattest? So geht es Juri.

Singa und Fidi feiern zusammen Nikolaus im Baumhaus. Hattest du auch eine Überraschung im Stiefel?

Singa erklärt Fidi, was eine Matratze ist und verabredet sich mit ihr um das Märchen der Prinzessin auf der Erde nachzuspielen.

Singa erzählt, dass sie mit Juri und Matondo Wikingerschach gespielt hat. Kennst du das Spiel?

Wenn draußen das Wetter zu schlecht zum Fußballspielen ist - warum dann nicht drinnen spielen? Matondo kennt dafür ein gutes Spiel.

Juri bastelt sich ein eigenes Blätter-Merkspiel aus echten Blättern. Wie? Das zeigt er dir.

Singa erzählt von ihrem Besuch beim Tierarzt und Fidi wundert sich was ein Tierarzt ist. Warst du schon mal bei einem Tierarzt?

Hast du schon mal einen Baumkuchen gegessen? Singa erklärt dir, wieso der Baumkuchen, Baumkuchen heißt.

Weißt du wo Zauneidechsen leben? Singa erzählt es dir.

Juri bastelt aus einer einzelnen Socke einen Wurfball. Wie das geht, zeigt er dir!

345. Vogelfutter und Leckerplätzchen

Sendung vom 11.12.2021

Singa füllt das Vogelhäuschen im Baumhaus mit Futter und es bleibt etwas Vogelfutter übrig. Fidi schaut vorbei und merkt an, dass die Vögel im Wald sich sicher darüber freuen würden. Singa hat eine Idee: Vogelfutter zum Mitnehmen und Aufhängen im Wald.

Video Link kopieren