Grobi möchte Konfetti für die Geburtstagsfeier der Sesamstraße basteln und Singa hilft ihm. Hast du schon mal Konfetti selbst gebastelt?

Juri würfelt Monster. Macht mit und gestalte ein eigenes lustiges Monsterchen!

Singa erzählt von ihrem Waldspaziergang und dem kleinen Teich im Wald.

Singa und Fidi spielen Hochzeit. Spielst du mit?

Wieso heißen Hasen eigentlich manchmal Angsthasen? Hattest du auch schon manchmal Angst?

Zum Welttag der Ozeane erklärt Matondo Fidi, warum er eine Taucherbrille mit ins Baumhaus gebracht hat.

Lass dich überraschen, was Matondo mit Schätzen aus dem Wald bastelt! Du wirst staunen!

Juri ist erschrocken darüber, wie viel Zucker in einer Limo steckt. Deshalb stellt er sich selbst eine Limo aus Limettensaft her. Probier das doch auch mal!

Welcher kleine Snack könnte sich hinter dem Namen "Ameisen auf dem Ast" verbergen? Hast du eine Idee?

Kennst du dich mit Getreide aus? Singa verrät dir, woran man verschiedene Getreidesorten erkennen kann.

321. Guter Tag, schlechter Tag?

Sendung vom 17.11.2022

Singa überlegt sich, ob ihr Tag ein guter oder ein schlechter Tag war.

Video Link kopieren