Hast du schon Weihnachtswünsche? Male deine Wünsche auf den Wunschzettel und gestalte ihn bunt. Im Video zeigt dir Juri, wie man einen Brief daraus faltet.

Singa zeigt dir ein paar einfache Gymnastikübungen. Komm, mach doch mit!

Wusstest du das Igel Winterschlaf machen? Fidi erzählt Juri, wer in der Familie Igel mit dem Winterschlaf beginnt.

Isst du gerne Erdnüsse? Matondo liebt Erdnussmus.

Hast du schon mal ein Buch zweimal gelesen? Singa hat ihr Lieblingsbuch wieder entdeckt und liest es direkt nochmal.

Woher kommt eigentlich das Sprichwort: Hier sieht es aus wie Kraut und Rüben? Hast du eine Idee?

Nicht mehr lange, dann beginnt der Advent. Juri freut sich schon darauf, und du?

Spielst du gerne Brettspiele? Juri liebt Brettspiele und hat sich deshalb eins selber gebastelt. Das wird ein Spaß!

Juri findet einen Ratekarton im Baumhaus. Hast du Lust mitzuraten?

Matondo beobachtet Vögel und überlegt sich, ob es Stadt-Vögel und Land-Vögel gibt. Was meinst du?

343. Weihnachtsstern

Folge vom 08.12.2020

Singa hat einen tollen roten Weihnachtsstern dabei. Ein Weihnachtsstern ist eine Pflanze, bei der die Blätter grün und rot sind. Deshalb ist der Weihnachtsstern bei uns besonders häufig zur Weihnachtszeit zu sehen.

Video Link kopieren