Juri bastelt sich einen Heißluftballon. Was meinst du, ob der sogar fliegen kann?

Juri und Fidi spielen ein Märchen nach und zwar das Märchen vom Wolf und den sieben Geißlein. Spielst du mit?

Viele Dinge haben wir genau zweimal, und das nennt man dann doppelt. Matondo hat sich einen Rap ausgedacht zu Dingen, die wir doppelt besitzen.

Singa redet mit sich selbst, um sich Dinge besser zu merken. Hast du auch schon mal mit dir selbst geredet?

Wie viele Verkehrsmittel kennst du? Matondo zählt einige auf, die er kennt.

Juri hat Honigbienen beobachtet und einen Imker gefragt, wie die Bienen in den Frühling starten. Hast du auch schon eine Biene gesehen?

Hast du schon mal ein riesiges Bild gemalt? Juri versucht es und muss feststellen, dass es gar nicht so leicht ist.

Gegen kalte Füße helfen kuschelige Pantoffeln. Doch wo stecken Singas Pantoffeln schon wieder?

Hast du Lust auf eine Spielidee für drinnen? Singa stelt euch ein Luftballon-Spiel vor.

Singa lauscht den Sommergeräuschen: Vogelgezwitscher am Morgen oder Grillenzirpen am Abend. Fallen dir noch mehr Sommergeräusche ein?

318. Professor Juri: Baumwolle

Sendung vom 14.11.2022

Professor Juri erklärt diesmal eine ganz besondere Wollart, die Baumwolle. Sie wächst auf dem Wollbaum, der aussieht wie ein Schaf. Aber ob das alles so stimmt?

Video Link kopieren