Singa beobachtet Menschen auf Pilzsuche im Wald. Isst du gerne Pilze?

Hast du schon deine Schuhe geputzt? Warum? Na klar, morgen ist doch der Nikolaustag!

Fidi spielt Zahnärztin und untersucht Singas Zähne. Dabei kommt sie auf eine fiditionelle Idee: Zahnpasta mit Mottengeschmack. Würdest du die probieren?

Hast du schon mal von einer Plätzchen-Tauschbörse gehört? Nein? Singa erklärt dir, was das ist.

Matondo überlegt, woher die Namen der Straßen kommen. Hast du eine Idee?

Juri wird von Fidi im Baumhaus überrascht und zeigt ihr seinen perfekten Schneewittchen-Apfel.

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Hast du eine Idee wozu dieser Gegenstand gut sein könnte?

Was denkst du, ist den Enten eigentlich kalt, wenn sie so barfuß draußen herumwatscheln? Juri ist der Sache nachgegangen.

Hast du dich auch schon drauf gefreut? Juri, Moppi und Schnatterinchen feiern Pittiplatschs Geburtstag im Baumhaus. Sei dabei und feier mit!

Magst du gerne Tomaten? Singa bereitet daraus einen leckeren Snack zu, der auch noch lustig aussieht, wie ein Marienkäfer. Probiere das doch auch mal!

3. Gelber Kreis mit Pflanze

Sendung vom 03.01.2022

Juri entdeckt auf seiner Verpackung ein Symbol: ein gelber Kreis mit einer Pflanze drauf. Was mag das wohl bedeuten? Juri erklärt es.

Video Link kopieren