Jan und Henry wollen den Bären anrufen, um ihm ein frohes neues Jahr zu wünschen. Ob der Bär ans Telefon geht?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bepflanze eine Eierschale mit Kresse. Bemale sie mit einem Gesicht, fertig ist das Kressemännchen.

Singa hat auf ihrem Spaziergang geschaut, ob sie schon die ersten Schneeglöckchen entdecken kann. Hast du schon welche gesehen?

Weißt du was es bedeutet einen grünen Daumen zu haben? Fidi weiß es nicht, aber Juri erklärt es ihr.

Singa startet die Gartensaison. Was sie da wohl aussät?

Juri erzählt uns davon, wie Hunde sich verständigen. Verstehst du die Katzen- und Hundesprache?

Fidi ist sauer! Sie hat heute mit einem Entenküken gespielt. Dann ist aber dessen Mama gekommen und hat total geschimpft, dass das Küken in der Nähe bleiben muss und nicht einfach mit anderen Tieren spielen darf! Warum darf das Küken nicht selbst frei entscheiden, mit wem es spielt? Was bedeutet „Freiheit“ eigentlich? Und sollten immer alle frei sein und machen können, was sie wollen?

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wozu sie Muttern und Schrauben benutzt.

Bastle einen Zauberstab für dein Wunsch-Wetter! Du brauchst einen Stock, bunte Wolle, Stifte, Schere und Kleber. Überleg dir einen magischen Zauberspruch!

Kennst du es, wenn man sich ganz doll auf was freut? Das nennt man Vorfreude. Singa erzählt dir, worauf sie sich gefreut hat.

8. Glockenpfeif

Folge vom 08.01.2021

Fidi möchte pfeifen lernen und Juri spielt heute auf einem alten Glockenspiel, aber kann es auch nicht so gut. Da müssen beide wohl noch kräftig üben!

Video Link kopieren