Hast du auch manchmal Langeweile und weißt nicht, was du tun sollst? Singa stellt dir ihr "Was-kann-ich-machen-Glas" vor.

Singa tritt in einem Boxkampf gegen einen Baum an, der schlägt nämlich aus. Was das wohl bedeutet? Finde es heraus!

Muss man immer lachen, wenn andere das von einem wollen? Was meinst du dazu?

Verschwinden deine Haargummis auch immer? Singa zeigt dir einen Trick, ihre Haargummi-Sammlung!

Hast du schon deine Schuhe geputzt? Warum? Na klar, morgen ist doch der Nikolaustag!

Rabe Rudi wünscht sich den Frühling herbei. Juri nimmt die Jahreszeiten-mach-Maschine zu Hilfe - und schon landen die beiden im Frühling.

Hast du schon mal von einer Plätzchen-Tauschbörse gehört? Nein? Singa erklärt dir, was das ist.

Wenn Juri sich geärgert hat, hat er eine super Methode um seinem Ärger Luft zu machen. Hast du eine Idee was er vor hat?

Singa findet einen einzelnen Handschuh und bastelt daraus ein tolles Monster. Gefällt es dir? Dann bastel doch mit!

Matondo überlegt sich, was es bedeutet, mutig zu sein. Was bedeutet es für dich?

16. Erstes Grün

Sendung vom 16.01.2022

Singa hat einen Spaziergang gemacht und geschaut, ob sie schon die ersten Schneeglöckchen entdecken kann.

Video Link kopieren