Juri hat gehört, dass der braune Bär das Tier des Jahres ist. Gemeint ist aber kein normaler Bär. Um was für ein Tier könnte es sich handeln?

Singa packt die letzten weihnachtlichen Dekorationen weg und findet das Räuchermännchen ihrer Oma. Das kann doch noch im Baumhaus bleiben, oder?

Weißt du, wie eine Birke aussieht? Eine Birke hat eine weiße Rinde. Das bringt Juri auf eine tolle Bastelidee.

Isst du gerne Apfelmus? Juri liebt Apfelmus und überlegt, was er aus seinem letzten Glas mit selbstgemachtem Apfelmus zaubern kann.

Wenn du auch noch einen Tipp suchst, was man aus schönen Herbstblättern basteln kann, dann schau unbedingt rein!

Singa hört einen Kuckuck im Baumhaus. Aber war das wirklich ein echter Kuckuck? Was meint ihr?

Juri und Fidi freuen sich auf Karneval und überlegen, als was sie sich verkleiden könnten.

Professor Juri erklärt dir, was ein Strandkorb. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Was tun, wenn man nicht am Strand sein kann? Singa und Fidi holen sich den Strand einfach ins Baumhaus und genießen das gute Wetter.

Kennst du schon die Pittiplatsch-Malaktion? Juri zeigt die ersten Einsendungen und erklärt dir, wie auch du mitmachen kannst.

106. Osterfeuer für zuhause

Sendung vom 16.04.2022

In vielen Orten gibt es in der Nacht zum Ostersonntag ein Osterfeuer. Wer lieber daheimbleibt, der kann sich aber auch ein kleines Osterfeuer für Zuhause selbst basteln. Singa hat einen tollen Trick, wie man Transparentpapier mit einem gelb-roten Muster verziert. Das sieht dann wirklich ein bisschen aus wie ein loderndes Feuer.

Video Link kopieren