Hast du schon mal in deiner Jackentasche etwas gefunden, was du total vergessen hattest? So geht es Juri.

Juri hat mit seiner Mutter am Muttertag gefeiert und ihr Blumen geschenkt. Hast du deiner Mutter auch etwas geschenkt?

Juri und Fidi singen ein Lied für den Abendstern. Singst du mit?

Schau doch mal, was für einen tollen Herbstbaum Matondo bastelt! Und das ist noch nichtmal schwer.

Glaubst du, Singa schafft es, aus einfachem Papier eine Brücke zu bauen, die sogar ein kleines Spielzeugauto trägt? Sei gespannt, ob das klappt!

Singa hat eine Gitarre dabei und versucht ein Lied zu spielen. Dabei muss sie sich auf die genaue Position ihrer Hände konzentrieren.

Hast du schon mal vom St. Knuts-Tag gehört? Singa erzählt dir, was die Menschen in Skandinavien an diesem Tag feiern.

Welches Eis schmeckt dir am besten? Im Eiscafe Fidiosa gibt's Fidis leckere Eisspezialitäten.

Woher kommt eigentlich das Sprichwort: Hier sieht es aus wie Kraut und Rüben? Hast du eine Idee?

Weißt du, wie Mehl hergestellt wird? Singa erklärt es dir.

29. Die Sockenfuttermaschine

Sendung vom 29.01.2022

Matondo findet zwei einzelne Socken. Fidi kommt vorbei und schlägt vor, dass aus den Socken noch etwas gebastelt werden kann.

Video Link kopieren