Weißt du, was "Servus" heißt? Juri erzählt es dir und sagt "Servus im Baumhaus".

Singa hat einen ihrer Schule verloren, aber Fidi hat ihn wieder gefunden und zurück ins Baumhaus gebracht.

Ist es bei dir im Zimmer abends auch manchmal so warm, dass du nicht gut einschlafen kannst? Juri gibt dir Tipps, wie man trotz Hitze gut einschläft.

Feierst du Ramadan? Falls nicht - Singa erklärt dir, was in diesem Fastenmonat anders ist als sonst.

Hast du Lust, mit Fidi und Singa das Sommerlied zu singen? Dann sing mit.

Juri erzählt Fidi von verschiedenen Bären, die er sich ausgedacht hat: Himbären, Brombären und Stachelbären. Hast du schon mal so einen Bären gesehen?

Matondo und Fidi spielen einen Restaurantbesuch nach. Spiel doch mit!

Juri erzählt Fidi von seinem Opernbesuch und wie toll er die Oper fand. Warst du schon mal in einer Oper?

Juri bastelt Hasen-Anänger für seinen Osterstrauß. Sehen die nicht süß aus?

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus", wie man Müll richtig sortiert und mit Spaß sogar eine Rätselspiel daraus machen kann.

69. Tag des Dudelsacks

Sendung vom 10.03.2021

Juri hat einen Dudelsack mit ins Baumhaus gebracht. Ein Dudelsack ist ein altes Instrument. Ob Juri das spielen kann?

Video Link kopieren