Zum Welttag der Ozeane erklärt Matondo Fidi, warum er eine Taucherbrille mit ins Baumhaus gebracht hat.

Weißt du was ein Nistkasten ist? Matondo zeigt es dir!

Singa hat eine Gitarre dabei und versucht ein Lied zu spielen. Dabei muss sie sich auf die genaue Position ihrer Hände konzentrieren.

Hast du einen besonderen Weihnachtspullover? Matondo zeigt dir seinen liebsten Weihnachtspullover.

Professor Juri erklärt, was der Frühjahrsputz ist. Meinst du, dass das stimmt?

Matondo überlegt, woher die Namen der Straßen kommen. Hast du eine Idee?

Juri hat sich ein Mülltrennungsspiel ausgedacht, damit die Wertstoffe wiederverwendet werden können. Spielst du mit?

Ein Adventsgesteck herzustellen ist gar nicht so schwer wie es aussieht. Und Singa hat als Dekoration etwas ganz Besonderes gefunden.

Hast du schon mal ein riesiges Bild gemalt? Juri versucht es und muss feststellen, dass es gar nicht so leicht ist.

Singa lässt einen Bohnensamen keimen und zeigt dir, wie viel Kraft in so einem Bohnensamen steckt. Sei gespannt, was passiert!

59. Rosenmontag

Sendung vom 28.02.2022

Juri und Fidi haben sich verkleidet und müssen laut los prusten als sie die Verkleidung des anderen sehen.

Video Link kopieren