Caitlin stellt das Buch "Gertrude grenzenlos" vor.

Timster Buchtesterin Nina stellt das Buch "Die Götter sind los" vor.

Kinderreporter Sebastian ist bei den Machern der Zeitschrift "ZEITleo" zu Besuch und erfährt, wie eine Kinderzeitschrift entsteht.

Das kleine Mädchen testet eine App, die die schönsten Momente aus dem Blog zusammenstellt. Doch irgendwie sind sie anders, als erwartet.

Buchmesse in Leipzig! Tim ist im Bücherfieber und spricht mit zwei Buchbloggerinnen von #youngbookstagram über ihren Einsatz gegen Jungs- und Mädchenbücher.

Das kleine Mädchen benutzt bekannte Gegenstände mal anders.

Wie erweckt man eine echte Stadt in einem Trickfilm zum Leben? Andre Martini hat das mit Leipzig geschafft. Worauf er geachtet hat, erklärt er dir im Video.

Wer redet mit wem? Und was passiert mit den Daten. Erklärt wird dir das im Video.

Timster Kumpel Robin zeigt dir, wie du Videos schneiden kannst.

Tim hat ein Kartenspiel dabei., Auf den Karten stehen ganz viele Fragen. Wer welche bekommt, weiß keiner.

Was ist Föderalismus?

Folge vom 08.11.2020

Tim erklärt dir, was Föderalismus ist.

Video Link kopieren