Florian erfährt von Maximilian alles, was er über das Arbeiten in einer Musikfirma wissen möchte.

Timster Buchtesterin Julia stellt das buch "Der Weltenexpress" von Anca Sturm vor.

TeamTimster Buchtester Raphael stellt das Buch "Ruperts Tagebuch - Zu nett für diese Welt!" vor.

Timster Buchtesterin Nina stellt das Buch "Die schreckliche Geschichte der abscheulichen Familie Willoughby" von Lois Lowry vor.

Wer erfindet eigentlich die ganzen Emojis? Wie wird man KiKA Moderatorin? Das und mehr gibt's bei Team Timster.

Timster Buchtesterin Lillian stellt das Buch "Weißt du, wo die Tiere wohnen? Eine Entdeckungsreise durch Wiese und Wald" von Peter Wohlleben vor.

Soraya erklärt dir, wie die Spracherkennung in Smartphones und Tablets funktioniert.

Team Timster Buchtester Raphael hat für dich das Buch " Goldjunge - Beethovens Jugendjahre" von Mikael Ross gelesen

Soraya erklärt dir, wie die Gesichtserkennung bei deinem Handy funktioniert.

20. Punkies, Traumberuf Illustrator & Rennspiele

Folge vom 11.07.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Wie entsteht das Hörspiel "Die Punkies"? Das wollte Justin wissen. Team Timster fährt also nach Hamburg und zeigt euch, wie so ein Hörspiel gemacht wird. Tim und Jimmy haben auch noch das Rennspiel "Can't drive this" für euch dabei. Außerdem erfahrt ihr noch, wie Emils Traumberuf als Illustrator aussieht, wie so ein Illustrator zeichnet und was er für Tipps hat. Und für eine Menge Quatsch sorgt natürlich Das Kleine Mädchen.

Video Link kopieren