Tim erklärt dir, wieviel Energie durch das Suchen ium Internet oder das Streamen von Filmen und Serien verbraucht wird.

Tim testet die Pflanzenbestimmungs-App "Flora incognita".

Tim bringt dein Longboard zum Leuchten.

Ludwig van Beethoven feiert dieses Jahr seinen 250. Geburtstag. Die Tanzgruppe "Flying Steps" verbindet zu diesem Anlass Tanz und Beethovens Musik.

Zwei Familien testen das digitale Verreisen. Familie eins "verreist" mit eine VR-Brille und Familie zwei nimmt über Livestreams an einer Safari teil.

Tim zeigt dir, wie Journalist*innen in Zeiten von Corona arbeiten und wie du zuhause deinen eigenen Brickfilm drehen kannst. Du hast Fragen? Schreibe Tim!

Coole Selfies mit Freunden sind super. Aber richtig cool wird's bei Makros. Nahaufnahmen von Insekten - total spannend.

Wie "redet" die Fernbedienung mit den Fernseher? Das findest du im Video heraus.

Warum sind Ozeane blau? Wie gelingt ein Unterwasser-Foto? Tim nimmt dich mit auf eine spannende Tauchtour.

193. Timster ist draußen

Folge vom 14.07.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Geht doch mal wieder raus! Du musst an die frische Luft! Diese Sprüche deiner Eltern kennst du sicher. Nun schickt dich Tim mit Apps, Büchern und Spielen nach draußen. Tim besucht einen Ferienhof und testet in echt seine Fähigkeiten als Treckerfahrer, die er sich mit dem beliebten Landwirtschaftssimulator angeeignet hat. Und noch ein Draußen-Spiel: Nach Pokemon-Go ist nun mit Wizards Unite "Harry-Potter-Go" am Start.

Video Link kopieren