Jess nimmt dich mit hinter die Kulissen von KiKA LIVE.

Szenenbildner Matthias Müsse nimmt dich mit nach Lummerland. Er zeigt dir, wie es gebaut wurde und verrät dir ein paar Geheimnisse vom Dreh zu "Jim Knopf und die wilde 13".

Das kleine Mädchen erklärt, was ein Zeitsprung im Film bedeutet.

Eine Freundschaftsanfrage von einer dir unbekannten Person, mit gruseligem Porfilbild taucht auf deinem Handy auf... Wer steckt dahinter?

Tim und Jelka haben sich etwas Tolles für Fasching ausgedacht: eine leutende Krawatte. Wie das geht, siehst du im Video.

Die Gewinner des Kindersoftwarepreises TOMMI stehen fest. Mathilda, Jakob und Tim haben die Apps, Spiele und Spielzeuge für uns getestet.

Team Timster spielt "Among us" für dich! Was kann das Spiel? Auch noch bei Timster: Der Beruf "Gamewriter" und ein Buchtipp für dich!

Timster Buchtesterin Maja stellt das Buch "Mira - #freunde #verliebt #einjahrmeineslebens" von Sabine Lemire vor.

Karlotta stellt dir das Buch "Freischwimmen" von Adam Baron vor. Ruby hat für dich das Buch "Willkommen in Oddleigh" von Tor Freeman gelesen.

Das schnelle Interview

Tim hat ein Kartenspiel dabei., Auf den Karten stehen ganz viele Fragen. Wer welche bekommt, weiß keiner.

Video Link kopieren