Zwei Familien testen das digitale Verreisen. Familie eins "verreist" mit eine VR-Brille und Familie zwei nimmt über Livestreams an einer Safari teil.

Nicht immer klappt beim Dreh alles beim ersten Mal.

Das kleine Mädchen hätte gern schnelleres Internet. Doch schwupps passiert ihr ein Fehler. War wohl doch zu schnell.

Das kleine Mädchen erklärt, was Binge Watching ist.

Ludwig van Beethoven feiert dieses Jahr seinen 250. Geburtstag. Die Tanzgruppe "Flying Steps" verbindet zu diesem Anlass Tanz und Beethovens Musik.

Mira und Thibaud haben für dich das Buch "Halvdan, der Wikinger" von Martin Widmark gelesen.

Tim zeigt dir Schritt für Schritt, wie du eine sich selbst drehende Weihnachtskugel bastelst.

Das kleine Mädchen will ein eigenes Buch rausbringen. Alles hat sie dafür organisiert. Doch ihr fehlt das Wichtigste.

Bürstenroboter

Tim zeigt dir, wie du aus wenigen Teilen einen Bürstenroboter bauen kannst.

Video Link kopieren