Wer ein Instrument spielt, muss auch üben. Doch wie geht das, wenn Musikschulen geschlossen sind? Und wie übt ein ganzer Chor? Schau's dir an!

Robin schaut sich für dich einmal an, wie ein Clip fürs Fernsehen und wie ein Clip für YouTube gemacht wird.

Ludwig van Beethoven feiert dieses Jahr seinen 250. Geburtstag. Die Tanzgruppe "Flying Steps" verbindet zu diesem Anlass Tanz und Beethovens Musik.

Das kleine Mädchen fragt sich, warum es von einem Film soviele Versionen gibt.

Timster Buchtester Anton stellt das Buch "Böse Brummer - Die verbotene Zone" von Falk Holzapfel vor.

Thibaud stellt dir das Buch "Die große Katzenverschwörung" von Agnieszka Stelmaszyk vor. Mira hat für dich das Buch "Hexen hexen" von Roald Dahl gelesen.

Tablets an jeder Schule. Das wär klasse! Tim fragt sich, warum die Schulen noch nicht soweit sind. Und was hat der Föderalismus damit zu tun?

Robin fragt sich, ob wir spielsüchtig sind, nur weil wir ein Spiel gern zocken.

Timster Buchtesterin Zoë stellt das Buch "Clementine liebt Rot" von Krystyna Boglar vor.

Das passiert beim Tigerenten Club

Folge vom 02.08.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Amelie nimmt dich mit zum Tigernenten Club. Du wolltest schon immer mal wissen, wer Günter Kastenfrosch ist? Dann schau dir das Video an!

Video Link kopieren