Wie arbeitet eine Journalistin? Was kann ich gegen gruselige Videos auf YouTube tun? Wie gut ist das Computerspiel Parkitect? Antworten bei Team Timster!

Mira hat für dich das Buch "Parole Teetee" von Antje Herden gelesen. Thibaud stellt dir das Buch "Sei kein Frosch" von Kai Lüftner vor.

Leticia und Jari haben für dich das Spiel "Pokémon-Legenden: Arceus" getestet. Ist das Spiel sein Geld wert?

Josepha und Hubertus testen für Timster das Spiel "Pikuniku".

Team Timster Zuschauer Piet möchte wissen, wie QR-Codes funktionieren. Soraya erklärt es.

Holly trifft die erfolgreiche Kinderbuchautorin Anna Ruhe. Gemeinsam überlegen sie, wie Hollys eigene Geschichte weitergehen kann.

Team Timster Buchtester Leo hat für dich das Buch "Mein Bruder der Elbenritter
hat nicht mehr alle Ziegel auf dem Dach" von Thomas Möller und Sebastian Grusnick gelesen.

Team Timster Buchtesterin Mona hat für dich das Buch "Ohne Wasser geht nichts! Alles über den wichtigsten Stoff der Welt" von Christina Steinlein gelesen.

Team Timster Buchtester Bastian hat für dich das Buch "Vorsicht, Monster! Hast du das Zeug zum Monsterjäger?" von Cee Neudert gelesen.

Tim und Soraya zeigen dir, wie aus Zeichnungen am Computer eine fertige Animationsserie wird.

43. Rohstoffe im Handy & TikTok

Folge vom 06.02.2022

Ziemlich wertvolle Teile haben wir in unseren Hosentaschen stecken. Nicht nur dass uns Smartphones von morgens bis abends begleiten und uns das Leben erleichtern, sie sind kleine Schatzkästchen. Was genau, also welche Materialien eigentlich im Handy stecken, das erklärt dir Tim. Robin zeigt dir, mit welchen Tricks TikTokerinnen und TikToker in Livestreams an dein Geld kommen wollen.

Video Link kopieren