Wie erweckt man eine echte Stadt in einem Trickfilm zum Leben? Andre Martini hat das mit Leipzig geschafft. Worauf er geachtet hat, erklärt er dir im Video.

Du wolltest schon immer einmal wissen, wie ein Beitrag für Timster gedreht wird? Dann schau dir das Video an!

Tim ist zuhause. YouTube Kumpel Robin übernimmt. Er erklärt dir was Audio- und Mediatheken sind und auf welche Handy-Nachrichten du nicht reagieren musst.

Susan sing und tanzt für ihr Leben gern. Was sie sonst noch gern macht, verrät sie dir.

Was macht eigentlich Jimmy? Timster besucht die Filmtierschule und hat tierische Buchtipps für dich.

Der MDR Kinderchor ist zu Besuch in Erfurt. Was ein Chor ist und wie du deine Stimme gut trainieren kannst, erfährst du im Video.

Timster Buchtester Oskar stellt die Bücher "Der Weltatlas" und "Der Tieratlas" vor.

Das kleine Mädchen erklärt wichtige Fußballbegriffe wie Bananenflanke, Schwalbe und Abseitsfalle.

Manche Spiele sind erst einmal kostenlos. Doch im Spiel könntest oder musst du dir für Geld einige Extras kaufen. Wie das wohl im echten Leben aussieht?

Das kleine Mädchen hat sich ein Quiz für Strupili und den großen Bruder ausgedacht. Wer da wohl gewinnt?

Alle behindert!

Folge vom 21.06.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Timster Buchtesterin Zoë stellt das Buch "Alle behindert!" von Monika Osberghaus und Horst Klein vor.

Video Link kopieren