Matondo und Fidi spielen das Märchen von Frau Holle nach. Spielst du mit?

Um glücklich einzuschlafen, schreibt Juri jeden Abend eine Sache in sein Tagebuch, die ihn glücklich gemacht hat. Probiere es doch auch mal aus!

Fidi fragt sich, wieso Singa einen heißen Tee im Sommer trinkt. Hast du eine Idee?

Hast du schon mal von den "Hundstagen" gehört? Singa weiß, worauf man in dieser heißen Zeit achten sollte.

Hast du schon mal was von einem Spinnentaxi gehört? Singa erklärt dir, was das ist.

Matondo benutzt einen Stadtplan um seine Fahrradtour zu planen. Hast du schon mal einen Stadtplan benutzt?

Matondo erzählt dir von seinem Restaurant-Besuch und singt mit Fidi das Essens-Lied. Sing doch mit!

Ein besonderer Feiertag für alle Menschen in ganz Deutschland - weißt du, was es damit auf sich hat?

Singa testet ihren Schlafsack im Baumhaus. Schläfst du gerne im Schlafsack?

Singa hat gelesen, dass manche Dinos Federn hatten. Kannst du dir das vorstellen?

111. Lämmchen

Sendung vom 21.04.2022

Juris Nachbarn haben Lämmer bekommen, und er erzählt davon, wie süß die Schaf-Babys aussehen.

Video Link kopieren