Ein Regentag muss nicht immer grau sein. Juri hat eine tolle Idee, wie man den Regen bunt machen kann. Probier das doch auch mal!

Matondo benutzt einen Stadtplan um seine Fahrradtour zu planen. Hast du schon mal einen Stadtplan benutzt?

Weißt du was eine Collage ist? Matondo bastelt eine Collage im Baumhaus.

Habt ihr auch oft Eierkartons übrig? Zum Wegwerfen sind die doch viel zu schade, oder? Schau, wie Singa daraus ganz leicht einen Eierbecher bastelt.

Kannst du schon deinen Namen schreiben? Matondo zeigt dir, wie er seinen Namen in Schreibschrift schreibt, nämlich mit ganz viel Schwung!

Weißt du was ein Zungenbrecher ist? Fidi und Juri erklären es dir.

Fidi hat Juri eine Überraschung mitgebracht um seine Allergie zu stoppen: eine Nasenklammer. Meinst du, das funktioniert?

Juri hat sich beim Basteln in den Finger geschnitten, Fidi tröstet ihn und singen gemeinsam das Tröstelied.

Matondo und Fidi spielen das Märchen von Frau Holle nach. Spielst du mit?

Juri und Fidi feiern gemeinsam den Ehrentag der Fledermaus. Feierst du mit?

15. Der Verschwinde-Trick

Sendung vom 15.01.2021

Juri versucht Fidi mit einem Zaubertrick aus dem Baumhaus verschwinden zu lassen. Ob er das schafft?

Video Link kopieren