Singa erklärt Fidi, was Zahnpasta ist und wieso Menschen manchmal zum Zahnarzt müssen.

Bist du eine Naschkatze? Dann wirst du lieben, was Singa dir heute zeigt. Sie zaubert aus Keksen, Dominosteinen und Puderzucker ein Kekshäuschen.

Singa trägt ein Mitmach-Gedicht zum Aprilwetter vor. Mach doch mit!

Wusstest du, dass Lachen gesund ist? Matondo freut sich, denn Quatsch machen und lachen kann er nämlich besonders gut.

Singa erschreckt sich vor einer Spinne. Hast du Angst vor Spinnen?

Hast du schon mal einen Dudelsack gesehen oder gehört? Juri zeigt dir, wie ein Dudelsack aussieht und wie er sich anhört.

Hast du schon deine Schuhe geputzt? Warum? Na klar, morgen ist doch der Nikolaustag!

Juri gibt dir Tipps, wie man sich Gedichte gut merken kann. Pass gut auf und vielleicht lernst du ja auch noch ein Weihnachtsgedicht?

Singa hat sich an einer Brennnessel verbrannt und muss nun ihr Bein kühlen. Hast du dich schon mal an einer Brennnessel verbrannt?

Lass dich überraschen, was Matondo mit Schätzen aus dem Wald bastelt! Du wirst staunen!

11. Winterkälte

Sendung vom 11.01.2022

Zu einem schönen, klaren Wintertag gehört auch klirrende Kälte dazu. Singa macht die Kälte aber nichts aus, denn sie ist warm angezogen.

Video Link kopieren