Kann man ein Brot eigentlich auch selbst backen? Juri probiert es aus.

Hast du besondere Tricks für die Ostereiersuche? Fidi hat eine Idee: eine Ostereiersuchbrille. Ob die hilft, was meinst du?

Hattest du einen guten oder einen schlechten Tag? Juri hatte beides und erzählt dir davon.

Hast du schon mal Kraniche in den Süden fliegen gesehen und dich gewundert, wieso sie in einer so strengen Formation fliegen? Singa erklärt dir wieso.

Das neue Jahr hat begonnen. Einen Kalender mit den zwölf Monaten kennst du bestimmt schon, aber kennst du auch einen Jahreszeiten-Kalender?

Fidi probiert Juris Professor-Juri-Brille auf. Komisch, damit kann sie gar nicht besser sehen... Woran das wohl liegt?

Weißt du, was eine Sauna ist? Sauna hat was mit Wärme und Kälte zu tun, und was genau, das erklärt Juri dir.

Juri und Fidi sagen Fingerspiele auf. Pass gut auf und mach mit!

Wenn Schnee liegt, dann gibt's noch nichts Besseres als eine Schlittenfahrt, oder? Singa freut sich schon darauf und macht den Schlitten startklar.

So ein Lebkuchenhaus sieht toll aus, und vielleicht hast du sogar schon mal selbst eins gebaut. Aber schau, was Singa heute für ein Häuschen baut!

112. Amsel und Drossel

Sendung vom 22.04.2021

Alle Vögel sind schon da - Juri singt das bekannte Frühlingslied und fragt sich, wie die Vögel, die hier besungen werden, eigentlich aussehen.

Video Link kopieren