Matondo erzählt dir von seinem Restaurant-Besuch und singt mit Fidi das Essens-Lied. Sing doch mit!

Juri hat sich ein Mülltrennungsspiel ausgedacht, damit die Wertstoffe wiederverwendet werden können. Spielst du mit?

Es ist der längste Tag des Jahres. Doch was heißt das eigentlich? Matondo erklärt es dir.

Kannst du schon schwimmen? Matondo zeigt Fidi, wie man schwimmen üben kann.

Singa hat wieder ein sonderbares Dingsbums aus ihrer Küchenschublade mitgebracht. Was das wohl ist? Rate mit!

Hast du schon mal vom Luciafest gehört? Juri möchte das Luciafest feiern und verkleidet sich als Lucius.

Professor Juri erklärt die Welt. Dieses Mal erklärt er dir, was für eine besondere Mühle die Windmühle ist. Na ob das wohl stimmt?

Weißt du, woher die Straßenlaternen wissen, wann sie leuchten sollen? Singa erklärt es dir.

Fidi besucht Singa am zweiten Weihnachtsfeiertag im Baumhaus.

Wärmst du dich auch gern mit einer Wärmflasche auf? Sogar Fidi findet so eine warme Flasche toll.

122. Weltlachtag

Sendung vom 02.05.2021

Juri und Fidi lachen einfach so, ohne Grund. Warum? Ganz einfach: Es ist Weltlachtag.

Video Link kopieren