Fidi bekommt diesmal etwas, das sie glatt von den Socken haut! Schau selbst!

Matondo erzählt, wie Weihnachten auf den Raumstationen im Weltall gefeiert wird.

Fidi ist ganz aufgeregt. Ihr Freund, der Maulwurf, hat ein Glitzerdingbums in der Erde gefunden. Das Glitzerdingsbums ist eine Münze. Doch woher kommt Geld eigentlich? Wächst es an Sträuchern und wird es mehr, wenn man es zu einer Bank bringt und darauf sitzen bleibt?

Juri erzählt Fidi von verschiedenen Bären, die er sich ausgedacht hat: Himbären, Brombären und Stachelbären. Hast du schon mal so einen Bären gesehen?

Juri liebt Kürbissuppe und zeigt dir, wie er seine Lieblingssuppe kocht. Isst du auch gerne Kürbissuppe?

Hast du dich schon mal als Superheld oder Superheldin verkleidet? Fidi und Juri sind Superfidi und Superjuri und singen das Fidilied.

Singa hat ein kleines Rätselgedicht mitgebracht. Kannst du es lösen?

Dichtest du gerne? Singa schon. Deshalb hat sie sich ein Gedicht über einen Marienkäfer ausgedacht.

Bereit für eine Sommerparty? Dann gestalte Strohhalm-Sticker für deinen Sommerdrink. Du brauchst Schere, Kleber, Stifte und die ausgedruckte Bastelvorlage.

Singa und Fidi machen Musik. Wie findest du ihre Musik?

142. Sonnenschutz

Sendung vom 22.05.2021

Singa schützt sich vor der Sonne. Dazu hat sie sich eine Sonnenbrille, Sonnenhut und Sonnencreme zurecht gelegt.

Video Link kopieren