Hast du schon mal vom Tag des Baumes gehört? Fidi und Juri singen ein Lied für den Baumhaus-Baum und planen einen Baum zu pflanzen.

Juri ist bei Freunden eingeladen, um das Zuckerfest zu feiern. Kennst du auch jemanden, der dieses Fest feiert?

Singa erzählt dir, was es mit den "Weißen Nächten" auf sich hat. Hast du schon eine Idee?

Wusstest du, dass auch Schmetterlinge in den Süden fliegen? Singa erzählt dir, wie sie ihre Kräfte auftanken.

Hast du schon mal was vom Mondfest der Fledermäuse gehört? Fidi erzählt Juri, wie ihre Familie das Mondfest genau feiert.

Die Weihnachtsfarben sind aus Matondos Farbmalkasten verschwunden. Hast du eine Idee, wo die sein könnten?

Hast du schon mal jemandem aus Spaß alles nach geplappert? Jan und Henry finden das lustig - und wie findet das Singa?

Kennst du den Tag der drei Könige? Matondo erklärt Fidi, was es damit auf sich hat.

Auch wenn man gerne wach bleiben und nichts verpassen will, ist der Schlaf trotzdem wichtig. Fidi erzählt Singa heute, was sie macht, um gut zu schlafen.

Klee mit vier Blättern nennt man auch Glücksklee. Möchtest du lernen, wie man ein vierblättriges Kleeblatt basteln kann? Juri zeigt es dir.

192. Schlafen bei Hitze

Sendung vom 11.07.2022

Juri liebt den Sommer, bloß abends im Bett fällt es ihm manchmal schwer einzuschlafen. Deshalb hat er Tipps gesammelt, wie man trotz Hitze abends gut schlafen kann.

Video Link kopieren