Juri und Fidi überlegen wieso Menschen sich im Winter dick anziehen und die Bäume aber ihre Blätter verlieren. Hast du eine Idee?

Singa findet einen einzelnen Handschuh und bastelt daraus ein tolles Monster. Gefällt es dir? Dann bastel doch mit!

Hast du Lust auf eine Spielidee für drinnen? Singa stelt euch ein Luftballon-Spiel vor.

Magst du gerne Tomaten? Singa bereitet daraus einen leckeren Snack zu, der auch noch lustig aussieht, wie ein Marienkäfer. Probiere das doch auch mal!

Singa bastelt kleine Segelboote. Mach doch mit und probiere das auch mal!

Juri hat sich am Arm gestoßen, genauer am Ellenbogen. Das tat ganz schön weh. Weißt du, wozu so ein Ellenbogen eigentlich gut ist?

Singa erzählt dir, was es mit den "Weißen Nächten" auf sich hat. Hast du schon eine Idee?

Weißt du, was eine Freundschaftsblume ist? Pass gut auf! Juri erklärt es dir und zeigt, wie auch du dir eine Freundschaftsblume basteln kann.

Singa und Fidi spielen Aladin und die Wunderlampe nach. Spielst du mit?

Mit dem Aschermittwoch endet der Fasching. Aber was hat der Fasching eingentlich mit Ostern zu tun? Juri erklärt es dir.

120. Professor Juri: Himmelszelt

Sendung vom 30.04.2022

Professor Juri erklärt wieder die Welt. Diesmal erklärt er, was für ein besonderes Zelt jeden tag und jede Nacht über uns steht. Es ist das sogenannte Himmelszelt ist. Ob das so stimmt?

Video Link kopieren