Nicht nur die Pflanzen kommen im Frühling hervor, auch viele kleine Tiere erfreuen sich an den warmen Sonnenstrahlen. Hast du schon erste Käfer gesehen?

Singa gibt dir Tipps, wie du dich kleiden kannst, damit man dich in der dunklen Jahreszeit gut sieht.

Singa hat ihre alte Modelleisenbahn wieder gefunden und im Baumhaus aufgebaut.

Mach mit und bastel zusammen mit Singa ein cooles Lesezeichen.

Juri und Fidi haben sich verkleidet und müssen laut lachen als sie sich sehen. Sehen die zwei nicht witzig aus?

Juri bastelt sich ein eigenes Blätter-Merkspiel aus echten Blättern. Wie? Das zeigt er dir.

Juri hat kleine Blumen eingepflanzt. Aber was, wenn es nachts nochmal richtig kalt wird? Er hat eine Idee, wie er sie vor Kälte schützen kann.

Fidi besucht das Baumhaus und erzählt Singa, dass ihr heute niemand zugehört hat. Kennst du das auch?

Matondo hat den ganzen Tag über Musik gemacht und erfreut sich nun über die Stille im Baumhaus.

Juri und Fidi feiern zusammen den Tag des Waldes und singen ihr Frühlingslied. Singst du mit?

110. Spielzeugritter

Sendung vom 20.04.2021

Singa hat ein paar alte Spielzeugfiguren dabei: einen Ritter und ein Burgfräulein. Zusammen mit Fidi überlegt sie, dass sie selbst auch mal gerne eine Ritterin sein würde.

Video Link kopieren