Wie würde der Herbst wohl aussehen, wenn er ein Gesicht hätte? Hast du eine Idee?

Juri erklärt Fidi, dass die Dornen an Rosen tatsächlich Stacheln heißen. Wusstet du das?

Fidi besucht Singa im Baumhaus und freut sich über den Fidi-Spezial-Sommerdrink, den sich Singa für Fidi ausgedacht hat. Sieht der nicht lecker aus?

Juri hat bei der Kirmes eine Idee bekommen: Er bastelt sich Alltagslose. Hast du eine Idee, was das sein könnte?

Singa singt ihr Lieblings Weihnachtslied mit ihren Händen. Schau genau hin! Kannst du erraten, um welches Lied es sich handelt?

Sammelst du gerne Steine? Juri hat tolle flache Steine am Ufer gefunden und bemalt diese nun mit Acrylfarbe.

Fidi besucht das Baumhaus und erzählt Singa, dass ihr heute niemand zugehört hat. Kennst du das auch?

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Sie ist sehr groß und aus schönem Stoff. Weißt du, was das ist?

Was meinst du: Sind alle Bälle kugelrund? Singa macht den Test.

Juri erklärt dir, was eine Baumflechte ist. Hast du bereits eine Idee?

114. Brieftauben

Sendung vom 24.04.2022

Woher wissen Brieftauben eigentlich, wohin sie die Briefe bringen sollen? Das hat Juri sich auch gefragt und etwas recherchiert.

Video Link kopieren