Kennst du schon die Pittiplatsch-Malaktion? Juri zeigt die ersten Einsendungen und erklärt dir, wie auch du mitmachen kannst.

Hast du eine Idee, was Singa für einen besonderen Kalender dabei hat? Es ist ein Saisonkalender.

Juri möchte Möhrensamen säen. Doch wieso benötigt er dazu Klopapier? Hast du eine Idee?

Zum Welttag der Ozeane erklärt Matondo Fidi, warum er eine Taucherbrille mit ins Baumhaus gebracht hat.

Frohe Weihnachten wünschen dir Singa und Fidi aus dem Baumhaus. Wie feierst du heute?

Singa lauscht den Sommergeräuschen: Vogelgezwitscher am Morgen oder Grillenzirpen am Abend. Fallen dir noch mehr Sommergeräusche ein?

Singa hat sich ein Rätselgedicht ausgedacht. Rätselst du mit?

Tagsüber ist man wach und abends wird man müde. Aber ist das bei dir auch manchmal umgekehrt und dann willst du gar nicht ins Bett?

Wunderst du dich, wieso Juri ein Schiff mit Lichtern schmückt? Er verrät dir, um welchen Brauch es sich dabei handelt.

Matondo bereitet Backkartoffeln zu. Isst du auch gerne Kartoffeln?

154. Professor Juri: Baumkrone

Sendung vom 03.06.2021

Professor Juri erklärt uns diesmal die Baumkrone. Laut ihm handelt es sich dabei um eine besondere Kopfbedeckung - aber ob das stimmt?

Video Link kopieren