Juri hat Honigbienen beobachtet und einen Imker gefragt, wie die Bienen in den Frühling starten. Hast du auch schon eine Biene gesehen?

Singa hat im Freien geschlafen und erzäht davon. Na, hast du nun Lust, das auch mal zu probieren?

Bestimmt bist du auch schon mal in einem Zug gefahren. Aber kennst du auch einen Vogelzug?

Professor Juri erklärt wieder mal die Welt. Dieses Mal erklärt er den Begriff "Himmelszelt". Glaubst du, was er da erzählt?

Singa zeigt dir,wie du tolle Kordeln als Schmuck für deinen Rucksack drehen kannst.

SInga packt ein Geschenk ein und Fidi guckt neugierig zu. Denn Fidi findet Geburtstage und Geburtstagsgeschenke einfach fiditionell. Du auch?

Hast du eine Idee, wie man eine Qualle basteln könnte? Singa überlegt sich etwas.

Hast du schon mal ein Bild mit einem Luftballon als Hilfsmittel gestaltet? Singa zeigt dir, wie das funktioniert.

Fidi besucht Singa im Baumhaus und freut sich über den Fidi-Spezial-Sommerdrink, den sich Singa für Fidi ausgedacht hat. Sieht der nicht lecker aus?

Wer ist denn da zu Gast im Baumhaus? Schnatterinchen und Moppi besuchen Juri und wollen heimlich den Geburtstag von Pittiplatsch vorbereiten.

197. Hausnummern

Sendung vom 16.07.2021

Singa fragt sich, nach welchem Prinzip die Häuser in einer Straße durchnummeriert werden.

Video Link kopieren