Grobi möchte Konfetti für die Geburtstagsfeier der Sesamstraße basteln und Singa hilft ihm. Hast du schon mal Konfetti selbst gebastelt?

Hast du schon mal ein riesiges Bild gemalt? Juri versucht es und muss feststellen, dass es gar nicht so leicht ist.

Jan und Henry versuchen, die Zeit zurück zu drehen. Meinst du das klappt?

Spürst du gerne warme Sonnenstrahlen in deinem Gesicht? Matondo hat sich über die Sonne gefreut und direkt eine gebastelt.

Fidi bewundert Singas neuen Hut - einen Südwester. Singa erzählt Fidi wozu der gut ist. Hast du eine Idee?

Fidi erfindet eine ganz besondere Flöte: die Bananenflöte. Hast du eine Idee wie die aussehen könnte?

Hast du Lust zu basteln? Juri zeigt dir, wie du dir aus Korken süße kleine Hasen für den Osterstrauß basteln kannst.

Fidi besucht Singa im Baumhaus und wundert sich, warum Singas Plätzchenteig salzig schmeckt. Hast du eine Idee?

Juri und Fidi freuen sich auf den anstehenden Glückstag und reden über Glück. Was bedeutet Glück für dich?

Magst du Märchen? Singa ist großer Märchen-Fan und überlegt, was alle Märchen gemeinsam haben.

116. Klatschball

Sendung vom 26.04.2021

Singa spielt Klatschball. Sie wirft den Ball hoch, klatscht in die Hände und fängt ihn wieder.

Video Link kopieren