Singa liebt Milchreis. Du auch? Sie verrät dir einen Tipp für die Zubereitung.

Weißt du, woher die Straßenlaternen wissen, wann sie leuchten sollen? Singa erklärt es dir.

Singa stellt sich vor, wie eine Frühlingsfee den Frühling herbei gezaubert hat.

Weißt du schon, was du dir zu Weihnachten wünschst? Wenn ja, dann machs wie Jan und Henry und mal deinen eigenen Wunschzettel!

Weißt du, wie das Blatt einer Kastanie aussieht? Und das einer Eiche? Singa bastelt sich ein Blätter-Merkspiel und lernt so die Blätterformen kennen.

Hast du schon mal "im Wald gebadet"? Geht das überhaupt? Singa erzählt, was man unter Waldbaden versteht.

Juri und Fidi sind ganz aufgeregt und freuen sich auf Weihnachten. Bist du auch schon aufgeregt?

Juri zeigt Fidi, wie man Teebeutelweitwurf macht. Machst du mit?

Kannst du schon einen Knoten machen? Singa übt nicht irgendeinen, sondern einen Seemannsknoten.

Hast du eine Idee, was für eine sonderbare Sache Singa diesmal mit ins Baumhaus gebracht hat?

109. Grün, grün, grün...

Sendung vom 19.04.2022

Weil ihm so frühlingshaft zumute ist und draußen alles grünt und blüht, hat sich Juri mal ganz in Grün gekleidet. Und er bekommt Lust, ein Frühlingsbild zu malen.

Video Link kopieren