Fidi wundert sich, wieso Juris Kleidung voller Farbe ist. Hast du eine Idee?

Professor Juri erklärt dir, was ein Strandkorb. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Singa zeigt dir einen Hula Hoop Reifen und wie man diesen benutzt. Hast du auch einen Hula Hoop Reifen zu Hause? Dann mach doch mit!

Singa holt ihre Krippe aus der Weihnachtskiste und zeigt sie dir.

Singa packt die letzten weihnachtlichen Dekorationen weg und findet das Räuchermännchen ihrer Oma. Das kann doch noch im Baumhaus bleiben, oder?

Juri möchte den Vögeln im heißen Sommer etwas Gutes tun und hängt deshalb einen Meisenknödel auf und stellt etwas Wasser raus. Mach mit und hilf den Vögeln!

Rate gemeinsam mit Juri, wie man seinen Kopf durch eine Postkarte stecken kann.

Weißt du was es bedeutet einen grünen Daumen zu haben? Fidi weiß es nicht, aber Juri erklärt es ihr.

Kannst du dir vorstellen, wer Juri am ersten Advent besuchen kommt? Sie sind braun und haben Fell… und sie sind Erdmännchen!

Dichtest du gerne? Singa schon. Deshalb hat sie sich ein Gedicht über einen Marienkäfer ausgedacht.

105. Karfreitag

Sendung vom 15.04.2022

Ostern steht bevor, und Singa erzählt vom höchsten und ältesten Fest der Christen und warum der Karfreitag ein sogenannter stiller Feiertag ist.

Video Link kopieren