Hast du schon mal eine echte Sternschnuppe gesehen? Singa zeigt dir, wie du dir eine basteln kannst.

Singa bereitet ein Dosenklapper-Spiel für Juri vor. Spiel doch mit!

Singa schlägt vor den Kindertag und Elterntag zusammen an einem Familientag zu feiern. Wie findest du die Idee?

Singa hat ein Hochzeitspaar gesehen und Fidi hat die Hochzeit aus der Luft beobachtet. Was für ein Zufall!

Hast du dich schon mal selbst gemalt? So ein Bild nennt man auch "Selbstportrait". Singa nimmt einen Spiegel zur Hilfe und probiert es aus.

Hättest du gedacht, dass die Brennnessel ein besonderes Heilkraut ist? Matondo erfährt sogar, dass die Brennnessel das Heilkraut des Jahres 2022 ist.

Singa nimmt ein Vogelbestimmungsbuch und schaut welche Vögel sie wiedererkennen kann. Machst du mit?

Juri zeigt dir ein paar Yogaübungen zur Entspannung. Machst du mit?

Singa macht den Test, ob Christstollen auch nach Weihnachten noch gut schmeckt. Oder vielleicht sogar noch besser?

Singa hat im Freien geschlafen und erzäht davon. Na, hast du nun Lust, das auch mal zu probieren?

141. Singas Forscherfragen: Regenbogen

Sendung vom 21.05.2021

Singa stellt sich einer spannenden Forscherfrage: schafft sie es einen Regenbogen im Baumhaus nachzustellen?

Video Link kopieren