Juri erzählt Fidi von verschiedenen Bären, die er sich ausgedacht hat: Himbären, Brombären und Stachelbären. Hast du schon mal so einen Bären gesehen?

Warum schmeckt Singas Tee so komisch? Sie hat aus Versehen Salz statt Zucker hineingetan. Ist dir das auch schon mal passiert?

Hast du schon mal einen Baumkuchen gegessen? Singa erklärt dir, wieso der Baumkuchen, Baumkuchen heißt.

In Singas Schlemmerstube gibt es Käsespieße. Sehen die nicht lecker aus?

Singa hat ein Versprechen gemacht und hält dieses auch ein. Hältst du alle deine Versprechen?

Singa beobachtet Menschen auf Pilzsuche im Wald. Isst du gerne Pilze?

Kannst du dir leicht Sachen merken? Wenn ja, dann solltest du unbedingt mal das Spiel spielen, das Singa mit Steinen gebastelt hat .

Juri wird von Fidi im Baumhaus überrascht und zeigt ihr seinen perfekten Schneewittchen-Apfel.

Hast du eine Idee, wie man es sich so richtig gemütlich machen kann? Also Matondo hat gleich mehrere...

Sind Nudeln auch dein Lieblingsessen? Singa probiert welche aus aus Erbsen und Linsen. Ob die schmecken?

171. Professor Juri: Windmühle

Sendung vom 20.06.2022

Professor Juri erklärt die Welt. Diesmal geht es um eine besondere Art von Mühle. Aber ob das alles stimmt, was Professor Juri da erzählt?

Video Link kopieren