Es ist der längste Tag des Jahres. Doch was heißt das eigentlich? Matondo erklärt es dir.

Hast du schon mal mit Eiswürfeln gemalt? Nein? Singa probiert es für dich aus.

Welches Eis schmeckt dir am besten? Im Eiscafe Fidiosa gibt's Fidis leckere Eisspezialitäten.

Singa bereitet zusammen mit Fidi eine Überraschung vor. Hast du eine Idee, was die Überraschung sein könnte?

Singa hat sich einen Mach-mit-Reim über den Körper ausgedacht.Na los, probiere es auch und mach mit!

Tagsüber ist man wach und abends wird man müde. Aber ist das bei dir auch manchmal umgekehrt und dann willst du gar nicht ins Bett?

Professor Juri erklärt dir, was eine Baumkrone ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Bist du schon mal im Zwiebellook raus gegangen? Bestimmt! Juri sagt dir, was man damit meint.

Juri übt seine Zaubertricks im Baumhaus. Er versucht Fidi verschwinden zu lassen. Ob er das schafft?

Singa bastelt einen lustigen Osterhasen. Erkennst du, was der gerade knabbern will?

183. Pfandflaschen

Sendung vom 02.07.2022

Singa hat eine Flasche im Baumhaus gefunden. Die wirft sie aber nicht weg, sondern bringt sie zu einem Pfandflaschenautomaten.

Video Link kopieren