Juri und Fidi feiern Ostern im Baumhaus. Feierst du mit?

Juri und Fidi lachen am Weltlachtag um die Wette. Lachst du mit?

Wer hat schon gerne Schnupfen, schon gar nicht im Advent. Singa überlegt sich, wie sie ihre Abwehrkräfte stärken kann.

Singa holt ihre Krippe aus der Weihnachtskiste und zeigt sie dir.

Singa hört einen Kuckuck im Baumhaus. Aber war das wirklich ein echter Kuckuck? Was meint ihr?

Juri hat gehört, dass der braune Bär das Tier des Jahres ist. Gemeint ist aber kein normaler Bär. Um was für ein Tier könnte es sich handeln?

Singa liebt die schönen Bräuche in der Adventszeit. Aber wie feiern eigentlich die Menschen in unseren Nachbarländern den Advent? Kennst du dich aus?

Auch im Winter muss ein Garten gepflegt werden. Deshalb hat Juri einen Winter-Garten-Tag eingelegt und erzählt dir davon.

Juri und Fidi feiern gemeinsam Silvester. Komm und feier mit ihnen mit!

Weißt du, was "Servus" heißt? Juri erzählt es dir und sagt "Servus im Baumhaus".

178. Siebenschläfer

Sendung vom 27.06.2022

Juri erklärt, was es mit dem Siebenschläfertag auf sich hat und wieso man sich das Wetter an diesem Tag genau anschauen sollte.

Video Link kopieren