Fidi spielt Zahnärztin und untersucht Singas Zähne. Dabei kommt sie auf eine fiditionelle Idee: Zahnpasta mit Mottengeschmack. Würdest du die probieren?

Hast du Lust zu basteln? Juri zeigt dir, wie du dir aus Korken süße kleine Hasen für den Osterstrauß basteln kannst.

Weißt du was eine Schreimaschine ist? Fidi hat eine erfunden und zeigt dir, was man damit machen kann.

Juri und Fidi haben einen Wutkasten gebaut in dem man reinschreien kann um seine Wut loszuwerden. Meinst du das klappt?

Matondo erzählt, wie Weihnachten auf den Raumstationen im Weltall gefeiert wird.

Singa hat eine Gitarre dabei und versucht ein Lied zu spielen. Dabei muss sie sich auf die genaue Position ihrer Hände konzentrieren.

Singa hat sich an einer Brennnessel verbrannt und muss nun ihr Bein kühlen. Hast du dich schon mal an einer Brennnessel verbrannt?

Hast du besondere Tricks für die Ostereiersuche? Fidi hat eine Idee: eine Ostereiersuchbrille. Ob die hilft, was meinst du?

Ein Helm auf dem Kopf sieht nicht nur profimäßig cool aus, sondern schützt dich auch! Aber weißt du eigentlich, wie man ihn richtig aufsetzt?

Weißt du wozu man Batterien benötigt? Singa zeigt dir ein Beispiel.

158. Leichtathletik

Sendung vom 07.06.2022

Bei Juri steht Leichtathletik auf dem Trainingsprogramm. Was sich hinter dem schwierigen Wort für Sportarten verbergen und welche Juri davon am liebsten macht, davon erzählt er im Baumhaus.

Video Link kopieren