Rapunzel aus dem Märchen kennst du bestimmt. Aber wusstest du, dass Feldsalat auch so heißt - Rapunzel? Und der wächst sogar jetzt, mitten im Winter!

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Hast du eine Idee, was man mit der Sache machen kann?

Juri hat bei der Kirmes eine Idee bekommen: Er bastelt sich Alltagslose. Hast du eine Idee, was das sein könnte?

Juri hat sich am Arm gestoßen, genauer am Ellenbogen. Das tat ganz schön weh. Weißt du, wozu so ein Ellenbogen eigentlich gut ist?

Weißt du, was eine Ziege mit Weihnachten in Skandinavien zu tun hat? Matondo erklärt es dir.

Singa schützt sich vor der Sonne. Sie zieht ihren Sonnenhut auf, setzt ihre Sonnenbrille auf und cremt sich mit Sonnencreme ein.

Fidi fragt sich, wieso Singa einen heißen Tee im Sommer trinkt. Hast du eine Idee?

Singa gibt dir Tipps, wie du dich kleiden kannst, damit man dich in der dunklen Jahreszeit gut sieht.

Fidi findet Juris rote Kappe fiditionell toll und möchte auch eine rote Kappe haben.

Singa hat ein Ratespiel mitgemacht. Ratet mit, wo Singa war.

320. Lieblingsessen

Sendung vom 16.11.2021

Singa, Juri und Matondo haben ausgemacht, dass alle ihr Lieblingsessen vorbereiten und sie dann zusammen essen wollen. Matondo muss lange überlegen, für welches Lieblingsessen er sich entscheidet.

Video Link kopieren