Juri möchte den Vögeln im heißen Sommer etwas Gutes tun und hängt deshalb einen Meisenknödel auf und stellt etwas Wasser raus. Mach mit und hilf den Vögeln!

Hast du schon mal ein Glühwürmchen gesehen? Singa gibt dir Tipps, wann und wo man sie sehen kann.

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Wenn man auf einen Knopf drückt, kann man sie ausklappen. Hast du sowas schon mal gesehen?

Kennst du schon die Pittiplatsch-Malaktion? Juri zeigt die ersten Einsendungen und erklärt dir, wie auch du mitmachen kannst.

Matondo bereitet Backkartoffeln zu. Isst du auch gerne Kartoffeln?

Singa putzt ihre Schuhe für Nikolaus. Fidi hat keine Schuhe, sondern nur Socken. Und die möchte sie auch putzen. Meinst du, das geht gut?

Juri und Fidi sind als Opernsänger und -sängerin verkleidet und singen alles was sie sagen möchten. Machst du mit?

Matondo hat einen Mini-Weihnachtsbaum gebastelt. Sieht der nicht toll aus?

Ist es bei dir auch so kalt? Singa friert ein bisschen und wünscht sich, ein Eisbär zu sein, der liebt nämlich die Kälte.

Hast du Lust auf eine tolle Malidee? Singa zeigt dir, wie sie einen Weihnachtsbaum gestaltet.

354. Servietten falten

Sendung vom 20.12.2021

Juri faltet Tannenbäume aus grünen Servietten. Tada, fertig ist die weihnachtliche Tisch-Deko!

Video Link kopieren