Juri und Fidi pflanzen gemeinsam einen Apfelbaum.

Juri verrät Tipps, wie man im heißen Sommer nicht vergisst, ausreichend zu trinken. Hast du auch ein paar gute Tipps?

Muss man immer lachen, wenn andere das von einem wollen? Was meinst du dazu?

Juri hat eine Pollenallergie und muss sich deshalb ständig die Nase putzen. Fidi will sich eine Lösung überlegen. Was sie sich wohl ausdenken wird?

So ein Lebkuchenhaus sieht toll aus, und vielleicht hast du sogar schon mal selbst eins gebaut. Aber schau, was Singa heute für ein Häuschen baut!

Eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen sind super, um sich aufzuwärmen. Das findet auch Juri und macht es sich im Baumhaus gemütlich.

Zum Vatertag denkt Fidi sich für alle Papas ein fiditionelles Gedicht aus.

Juri erzählt dir von einem Laternenfest aus Thailand.

Wer ist denn da zu Gast im Baumhaus? Schnatterinchen und Moppi besuchen Juri und wollen heimlich den Geburtstag von Pittiplatsch vorbereiten.

Magst du gerne Plätzchen? Juri auch! Aber kennst du auch viele verschiedene Sorten?

334. Wichtelhaus

Sendung vom 30.11.2021

Juri hofft, dass auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtswichtel im Baumhaus einzieht. Und er hat eine Idee, wie man ihn anlocken kann.

Video Link kopieren