Singa hat einen Feldsalat mit ins Baumhaus gebracht und erklärt euch, was das Besondere am Feldsalat ist.

Matondo und Fidi spielen die Geschichte der drei heiligen Könige nach. Spielst du mit?

Professor Juri erklärt, was der Frühjahrsputz ist. Meinst du, dass das stimmt?

Juri erzählt von einer Wette mit einem Freund. Da will Fidi direkt mit wetten. Hast du eine Idee, was die beiden wetten könnten?

Singa findet einen einzelnen Handschuh und bastelt daraus ein tolles Monster. Gefällt es dir? Dann bastel doch mit!

Hast du dich auch schon drauf gefreut? Juri, Moppi und Schnatterinchen feiern Pittiplatschs Geburtstag im Baumhaus. Sei dabei und feier mit!

Kannst du schon deine Schuhe binden? Wenn nicht, pass gut auf: Singa bringt Fidi bei wie man eine Schleife macht.

Weißt du, was "Street-Art" ist? Das ist Kunst in der Stadt. Matondo erklärt es dir noch genauer.

Hast du schon mal Stockbrot am Lagerfeuer gemacht? Singa bereitet gerade den Teig fürs Stockbrot vor und gibt dir Tipps, wie es garantiert gelingt.

Weißt du was das Wort "herbsten" bedeutet? Juri erklärt es dir.

316. Spitzerrest-Bild

Sendung vom 12.11.2021

Einen Herbstbaum mit den vielen Blättern zu zeichnen, die vom Baum herunter fallen, ist gar nicht so leicht. Matondo hat eine coole Idee, wie man das ganz einfach basteln kann.

Video Link kopieren